ADAC warnt vor Staus wegen Feiertagsverkehr in Niedersachsen

Ein Motorradfahrer fährt mit seinem Motorrad bei einem Stau auf der B75 zwischen den Autos entlang.

ADAC warnt vor Staus wegen Feiertagsverkehr in Niedersachsen

Bild: dpa | Sina Schuldt

Die Osterfeiertage gehen langsam dem Ende zu, in mehreren norddeutschen Bundesländern startet bald wieder die Schule. Auf den Autobahnen könnte es am Ostermontag daher eng werden.

Der ADAC warnt vor Staus auf mehreren Autobahnen in Niedersachsen am Ostermontag. Grund dafür ist das Ende der Feiertage. Staugefahr besteht vor allem dort, wo gebaut wird. In Niedersachen ist die Nord-Süd-Achse A7 davon besonders betroffen, etwa im Bereich Hannover-Hamburg beidseitig zwischen Garlstorf und Thieshope. Weiter im Süden müssen Autofahrer zwischen Hildesheim-Drispenstedt und dem Dreieck Hannover-Süd sowie zwischen Northeim-West und Seesen etwas mehr Zeit einplanen.

Auch auf der A1 könnte es am Ostermontag voll werden. Grund dafür ist die Baustelle zwischen Bramsche und Vechta. Das gilt auch für die A29 zwischen Varel-Obenstrohe und Zetel sowie zwischen Sandkrug und Großenkneten. Außerdem warnt der ADAC vor Staus im Großraum Hamburg. Neben dem Feiertagsverkehr ist das Ende der Osterferien ein weiterer Faktor für möglichen Stau auf den Autobahnen. In Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz beginnt am Dienstag die Schule wieder. In Niedersachsen sowie in Bremen ist das am Mittwoch der Fall.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 10. April 2023, 10 Uhr