Abriss des Westbades in Bremen-Walle hat begonnen

Das Westbad schließt – und die Einrichtung wird versteigert.

Adieu Westbad Walle: Abriss des Bremer Schwimmbades hat begonnen

Bild: Radio Bremen/Nina Cöster

An Neujahr hatte das Hallenbad zuletzt geöffnet. Nach dem Abriss wird ein neues Westbad mit fünf Becken gebaut. Bis Ende 2025 soll der Neubau fertig sein.

Der Abriss des maroden Westbades in Bremen-Walle hat begonnen. Nach aktuellem Planungsstand soll das neue Hallenbad bis Ende 2025 fertig sein, teilte die zuständige Sportsenatorin Anja Stahmann (Grüne) mit. Die Kosten sollen sich auf 25 Millionen Euro belaufen. Vereine, Schulen und alle übrigen Schwimmer sollen es dann ganzjährig nutzen können.

Das Westbad ist laut Stahmann nach dem Horner Bad das zweite große Bauprojekt bei den Bremer Bädern. Im neuen Westbad wird es fünf neue Schwimmbecken geben. Die Pläne für den Neubau gibt es schon länger. In der Vergangenheit war der Baustart aber immer wieder verschoben worden. 

Bremer Schwimmer nehmen mit Liebesbriefen Abschied von ihrem Westbad

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 14. April 2023, 17 Uhr