Wesertunnel bei Bremerhaven nach Wartungsarbeiten wieder frei

Die Luftaufnahme zeigt wie ein LKW und Autos, bei Dedesdorf in den Wesertunnel fahren.

Wesertunnel bei Bremerhaven in beiden Richtungen gesperrt

Bild: dpa | Carmen Jaspersen

Beide Röhren des Wesertunnels waren am Freitagmorgen gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Jetzt ist die Sperrung aufgehoben.

Eigentlich sollte der Wesertunnel bei Bremerhaven nach Wartungsarbeiten am Freitagmorgen wieder freigegeben werden. Doch die Bauarbeiten haben länger gedauert als geplant, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg mit. Der Tunnel war am Freitagmorgen in beide Richtungen voll gesperrt.

Das kam für viele Autofahrer überraschend. Sie wurden gebeten, die Fähren Sandstedt-Brake oder Bremerhaven-Nordenham zu nutzen. Dort kam es zu Staus. Zeitgleich fiel auch noch ein Schiff der Weserfähre Bremerhaven-Nordenham wegen technischer Probleme aus.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Verkehr, 28. April 2023, 10.05 Uhr