Infografik

Bauarbeiten in Bremer City: Herdentor und Doventor ab Montag gesperrt

Warnlampen einer Baustellenabsperrung

Bauarbeiten in Bremer City: Herdentor und Doventor ab heute gesperrt

Bild: Imago | localpic

Autofahrer müssen mit Einschränkungen in der Bremer City rechnen. Die Kreuzung Herdentor/Am Wall wird asphaltiert. Auch am Doventor beginnen Bauarbeiten.

Die Kreuzung Herdentor/Am Wall wird von Montag bis voraussichtlich zum 13. September weitgehend für den Autoverkehr gesperrt. Der Fuß- und Radverkehr wird umgeleitet. Das teilte das Bremer Amt für Straßen und Verkehr mit. Der Grund für die Sperrungen seien Bauarbeiten für die Radpremiumroute Wallring.

Für Busse und Bahnen des Öffentlichen Personennahverkehrs bleibt das Baufeld am Verkehrsknotenpunkt Herdentor dagegen in beide Richtung passierbar.

Mit dem Auto stadteinwärts

Trotz der Arbeiten kann man allerdings während der Bauzeit mit dem Auto stadteinwärts über den Herdentorsteinweg und das Herdentor in die Innenstadt fahren.

Auch kann, wer von der Bürgermeister-Smidt-Straße kommt, weiterhin über den Wall stadteinwärts in Richtung Schüsselkorb/Knochenhauerstraße abbiegen.

Die Parkhäuser in der Innenstadt bleiben erreichbar. Stadtauswärts wird der Verkehr über die Herdentorswallstraße Richtung Bischofsnadel umgeleitet.

So wird der Autoverkehr am Herdentor geführt:

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Gleisarbeiten am Doventor

Parallel zu den Arbeiten am Herdentor finden laut Amt für Straßen und Verkehr in den kommenden beiden Wochen Gleis- und Straßenbauarbeiten der BSAG am Knotenpunkt Doventor statt (Am Wall / Eduard-Schopf-Allee / Doventorstraße). Hierzu bleibt der gesamte Bereich voraussichtlich bis zum 17. September vollständig gesperrt. Umleitungen werden weiträumig ausgeschildert.  

Darum wird die Fahrrad-Premiumroute für Bremen deutlich teurer

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 4. September 2023, 6 Uhr