Kurzes Vergnügen: So voll war es auf dem Eis der Bremer Semkenfahrt

Kurzes Vergnügen: So voll war es auf dem Eis der Bremer Semkenfahrt

Bild: Radio Bremen

Proppenvoll war es am Sonntag noch einmal – denn die Zeit lief ab: Schlittschuhbegeisterte haben die Wiesen im Blockland befahren, bevor es bald wärmer wird.

Bei Frost verwandeln sich die gefluteten Wiesen im Bremer Blockland in ein Schlittschuhparadies. Die dreieinhalb Kilometer lange Semkenfahrt gilt als eine der größten Eislaufflächen Deutschlands – wenn das Wetter mitspielt. Jetzt war es nun endlich so weit und der Bremer Eisverein öffnete von Donnerstag bis zum Sonntag die Tore zum Eisfeld für das Publikum. Ab Montag soll es wieder wärmer werden – zu warm zum Eislaufen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 18. Dezember 2022, 19:30 Uhr