Schwangere stirbt auf der Flucht nach Diebstahl in Bremervörde

Rettungswagen der Feuerwehr
Bei dem Unfall sind die Frau und ihr ungeborenes Kind gestorben. Der Fahrer des Wagens überlebte den Unfall mit schweren Verletzungen. Bild: dpa | Sebastian Gabsch
  • Schwangere und ungeborenes Kind sterben auf Flucht nach Diebstahl.
  • Der Fluchtwagen kam laut Polizei von der Straße ab.
  • Frau war offenbar Komplizin bei einem Taschendiebstahl in Bremervörde.

Auf der Flucht nach einem Taschendiebstahl sind eine schwangere Frau und ihr ungeborenes Kind ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Rotenburg an der Wümme mitteilte, war die 38-Jährige die Komplizin eines 32-jährigen Tatverdächtigen, der auch das Fluchtauto fuhr. Der Wagen kam von der Straße ab. Der Mann überlebte den Unfall mit schweren Verletzungen.

Laut Polizei war der Flucht ein Taschendiebstahl in einem Discounter in Bremervörde vorausgegangen. Der Mann stahl demnach einer 82 Jahre alten Frau den Geldbeutel. Die 38-Jährige soll seine Komplizin gewesen sein. Bei der anschließenden Flucht prallte der Fluchtwagen im Straßengraben gegen einen Baumstumpf. Die 38-Jährige, die als Beifahrerin im Auto saß, starb später im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 10. Februar 2023, 23:30 Uhr