Wegen Glätte: Schule beginnt in Bremen und Bremerhaven erst später

Hand schreibt die Worte

Wegen Glätte: Schule beginnt in Bremen am Montag erst später

Bild: Radio Bremen
  • Schule in Bremen fällt wegen Glätte teilweise aus.
  • Unterricht an allen Schulen beginnt erst zur dritten Stunden.
  • Eltern sollen selbst über Schulbesuch entscheiden.

Wegen der Warnung vor Glatteis durch den Deutschen Wetterdienst fällt in Bremen und Bremerhaven zum Teil die Schule aus. Eltern sollen selbst entscheiden.

"Wegen der extremen Wetterlage findet der Unterricht an öffentlichen Schulen und privaten Schulen ab der 3. Unterrichtsstunde statt", teilte das Bildungsressort in Bremen am späten Sonntagabend mit. Und weiter: "Die Eltern können auf Grund der örtlichen Gegebenheiten entscheiden, ob sie ihr Kind zur Schule schicken. Die Schülerbeförderung findet statt." 

Vorher hatten schon der Landkreis Vechta und die Stadt Delmenhorst wegen der "zu erwartenden extremen Wetterbedingungen" an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen über Unterríchtsausfall berichtet.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 18. Dezember, 22 Uhr