Mann schießt in Bremen-Huchting mit Schreckschusswaffe auf Fußgänger

Hand hält eine Schreckschusspistole

Mann schießt in Bremen-Huchting mit Schreckschusswaffe auf Fußgänger

Bild: Imago | Rene Traut
  • Mann bedroht Autofahrer und Fußgänger mit Schreckschusswaffe.
  • Er schießt einen Passanten an .
  • Polizei stellt den Schützen und überweist ihn in eine Psychiatrie.

In Bremen-Huchting hat ein Mann am Freitag Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Ein 24-jähriger Fußgänger wurde angeschossen und mit einer Metallkugel aus der Waffe leicht am Bein verletzt, teilte die Polizei mit. Der Angriff geschah ersten Ermittlungen zufolge ohne Grund.

Der Schütze flüchtete über die Landesgrenze und konnte dort von der niedersächsischen Polizei gestellt werden. Er wurde anschließend in eine Psychiatrie eingewiesen. Der 24-Jährige kam in eine Klinik.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 10. Dezember 2022, 12 Uhr