Wieder eine hochgiftige Schlange in Bremerhaven entdeckt

Eine braune Schlange auf Blättern, eine rote Zunge mit gespaltenem Ende hängt aus dem Maul.

Giftige Schlange in Bremerhaven gefunden

Bild: dpa | Clément Carbillet
  • Passanten entdecken Schlange auf Parkplatz in Bremerhaven.
  • Laut Polizei handelt es sich um einen hochgiftigen Kupferkopf.
  • Vor einer Woche war eine Schlange der selben Art gefunden worden.

Erneut hat die Feuerwehr eine giftige Schlange in Bremerhaven eingefangen. Passanten entdeckten das Tier am Freitagabend auf einem Autoparkplatz, wie die Feuerwehr mitteilte. Den Angaben nach handelte es sich um einen hochgiftigen nordamerikanischen Kupferkopf. Die alarmierten Rettungskräfte fingen die Schlange ein und übergaben sie einem Reptilien-Experten.

Bereits am vergangenen Sonntag hatte die Feuerwehr in Bremerhaven einen Nordamerikanischen Kupferkopf eingefangen. Wie ein Feuerwehrsprecher bereits am Montag erläuterte, kann ein Vollbiss dieser Gattung tödlich sein, meistens überleben gesunde Erwachsene einen Biss aber. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt, ist noch unklar.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 22. Oktober 2022, 7 Uhr