14-Jähriger versprüht Reizgas in Bremer Schule – 18 Leichtverletzte

Nahaufnahme eines Blaulichtes auf einem Auto.

14-Jähriger versprüht Reizgas in Bremer Schule – 18 Leichtverletzte

Bild: Imago | U. J. Alexander
  • 14-Jähriger streitet mit 16-Jährigem.
  • Jugendlicher versprüht Reizgas in Schule und flieht.
  • 18 Schüler leicht verletzt.

In einer Schule in der Bremer Neustadt wurden am Donnerstag mehrere Schüler durch Reizgas leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hat ein 14-Jähriger das Gas während eines Streits mit einem 16-Jährigen versprüht. Danach sei er geflüchtet.

Insgesamt wurden 18 Schülerinnen und Schüler leicht verletzt. Rettungssanitäter der Bremer Feuerwehr rückten an und begutachteten die Schüler. Ins Krankenhaus musste niemand.

Gegen den 14-Jährigen wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier-News, 10. März 2023, 14 Uhr