Riesenrazzia gegen mutmaßliche Drogenhändler im Landkreis Vechta

Ein Polizist führt einen Hund eine Treppe hinauf

Riesenrazzia gegen mutmaßliche Drogenhändler im Landkreis Vechta

Bild: Imago | Justin Brosch

In Lohne sind mehrere Hundert Polizisten im Einsatz, um mehrere Häuser zu durchsuchen. Die Aktion richtet sich gegen mutmaßliche Drogenhändler.

Die Polizei hat heute in einem Großeinsatz mit rund 300 Beamten zahlreiche Häuser in Lohne im Kreis Vechta durchsucht. Dafür seien 13 Durchsuchungsbeschlüsse ausgestellt worden, heißt es von der Polizei.

Der Einsatz steht dem Vernehmen nach im Zusammenhang mit organisiertem Drogenhandel. Dabei seien Beweismaterialien sichergestellt worden, sagte eine Sprecherin. Unter anderem wurde eine Luxuslimousine beschlagnahmt. Bei der Suche nach Betäubungsmitteln wurden auch Spürhunde eingesetzt.

Die Polizei hatte erst am 1. März ein Haus in Lohne gestürmt und durchsucht und dabei neben Cannabis auch eine Pistole gefunden. Beide Einsätze hängen miteinander zusammen, bestätigte eine Polizeisprecherin.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 21. März 2023, 11 Uhr