Unbekannter bedroht Familie in Bremen-Nord mit Teppichmesser

Polizeiwagen mit Blaulicht.
Bevor die Polizei vor Ort war, flüchtete der Angreifer. Bild: dpa | Eibner-Pressefoto
  • Unbekannter bedroht libyschen Vater und zwei Söhne mit Teppichmesser.
  • Neunjähriger Sohn soll auch geschlagen worden sein.
  • Staatsschutz prüft jetzt einen möglichen fremdenfeindlichen Hintergrund.

In Bremen-Vegesack sind ein libyscher Vater und seine beiden sieben und neun Jahre alten Söhne beleidigt und bedroht worden. Als die drei einen türkischen Supermarkt verließen, habe ein Unbekannter sie angeschrien. Er bezeichnete sie laut Polizei als "Syrer" und "Bomber" und warf ihnen vor, dass sie in einer nahegelegenen Mosche Bomben bauen würden, so die Polizei.

Während des anschließenden Streits bekam der Neunjährige einen Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht. Der Vater schubste den Angreifer, woraufhin dieser die Familie mit einem Teppichmesser bedrohte. Als die Polizei gerufen wurde, flüchtete der Angreifer. Die Ermittlungen liegen jetzt beim Staatsschutz.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 21. Februar 2023, 23:30 Uhr