Rap-Konzert sorgt für Großeinsatz der Bremer Polizei

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht. (Symbolbild)

Rap-Konzert sorgt für Großeinsatz der Bremer Polizei

Bild: dpa | Fotostand/K. Schmitt
  • Polizisten kontrollieren 279 Fahrzeuge.
  • 181 Personen waren zu schnell unterwegs.
  • Beamte verhängen zwölf Fahrverbote.

Wegen des Konzerts der Rapper Bonez MC und Raf Camora in der Bremer ÖVB-Arena hatte die Polizei am Donnerstag viel zu tun. Die Beamten waren vor, während und nach dem Auftritt an der Bürgerweide präsent. Insgesamt kontrollierten die Beamten 279 Fahrzeuge. Dabei stellten sie 181 Geschwindigkeitsverstöße fest.

Die Beamten verhängten gegen zwölf Menschen ein Fahrverbot, gegen 30 wurden Verwarnungen ausgesprochen. Eine Person war mit 101 Kilometern pro Stunde unterwegs, obwohl nur 50 erlaubt waren.

Die Polizisten stellten aber nicht nur Verkehrsverstöße fest. Sie stellten auch Messer, einen Schlagstock und eine Schreckschusswaffe sicher. Außerdem fanden die Beamten Marihuana und Amphetamine in geringeren Mengen. Bei acht Personen bestand der Verdacht, dass sie betrunken waren oder unter Drogen standen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 2. Dezember 2022, 23:30 Uhr