Frau geküsst und Männer geschlagen: Bremer Polizei sucht Geschädigte

Drei Bundespolizisten sind von hinten zu sehen.
Die Polizei konnte die Identität des 23-Jährigen ermitteln. Bild: dpa | C. Hardt

Ein 23-Jähriger soll erst einer Frau an den Haaren gezogen haben, später küsste er eine Jugendliche. Er schlug zudem mehrere Männer. Nicht alle Opfer sind bekannt.

Eine Woche nachdem ein Mann im Bremer Hauptbahnhof mehrere Passanten belästigt und geschlagen haben soll, sucht die Bundespolizei nach Geschädigten. Nach Zeugenaussagen und Videoaufnahmen sei die Identität des 23-Jährigen bereits ermittelt worden. Er hat bereits seit Februar wegen weiterer Straftaten Hausverbot im Bahnhof.

Er soll zuerst eine 53-jährige Frau an den Haaren gezogen haben, dann habe er einem älteren Mann den Hut vom Kopf geschlagen, heißt es. Auf Videoaufnahmen ist erkennbar, wie er anschließend eine unbekannte Jugendliche umarmte und küsste. Hier wird laut Bundespolizei wegen sexueller Belästigung ermittelt. Im Vorbeigehen schlug der 23-Jährige dann insgesamt sechs Männern mit der flachen Hand gegen die Köpfe. Einer weiteren Frau riss er ein Brötchen aus der Hand und aß es auf. Die Taten ereigneten sich am 19. April ab 22.45 Uhr. Die betroffenen Personen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Mehr zum Thema: