Polizei Bremerhaven nimmt bei größerem Einsatz mehrere Personen fest

Zwei Hände legen zwei anderen Händen Handschellen an.
Bild: dpa | Frank May

Die Festgenommenen sollen sich auf der Flucht befunden haben. Zu den genauen Hintergründen macht die Polizei keine Angaben: Man wolle laufende Ermittlungen nicht gefährden.

Im Bremerhavener Norden hat es einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Gegen 7:30 Uhr fahndete die Polizei nach eigenen Angaben im Bereich Weddewarden sowie dem angrenzenden Landkreisgebiet nach mehreren Tatverdächtigen und einem Fahrzeug. Die Personen sollen sich auf der Flucht befunden haben. Zuvor war eine Straftat im Hafengebiet gemeldet worden.

Mit einem hohen Einsatz an Kräften und Fahrzeugen nahm die Polizei mehrere Tatverdächtige fest und stellte den gesuchten Pkw. Unterstützung für die Bremerhavener Beamtinnen und Beamten kam dabei vom Zoll, der Bundespolizei sowie der Polizei aus Bremen und Geestland. Aufgrund der laufenden Ermittlungen konnte die Polizei keine näheren Angaben zum Sachverhalt machen.

Mehr zu Straftaten im Hafen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 3. April 2023, 14 Uhr