Böller am Bremer Hauptbahnhof gezündet – Mann erleidet Knalltrauma

Ein Polizeiauto. Auf dem Dach blinkt das Blaulicht.
Bild: dpa | K. Schmitt
  • Mann zündet mehrere Böller .
  • Passant wird dabei im Ohr verletzt.
  • Was die Explosionen verursachte, ist noch unklar.

Ein junger Mann hat vor dem Bremer Hauptbahnhof einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Er hatte auf dem Bahnhofsvorplatz mehrere Explosionen verursacht. Die angerückten Polizisten fanden den jungen Mann an den Straßenbahnhaltestellen sitzend. Er hatte laut Polizei Verletzungen an der Hand und im Gesicht. Offenbar stand er unter Drogen.

Auf Videoaufnahmen der Überwachungskameras stellten die Beamten ihren Angabe zufolge fest, dass der Mann mehrfach etwas in seiner Hand zur Explosion gebracht hatte. Was genau das war, wissen die Ermittler noch nicht. Der 21-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn läuft jetzt eine Strafanzeige wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

Später meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und gab an, durch die Explosionen ein Knalltrauma erlitten zu haben. Auch er kam ins Krankenhaus.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 14. Februar 2023, 12 Uhr