Bremer Polizei fahndet nach Sexualstraftäter

Blaulicht am Polizeiwagen

Bremer Polizei fahndet nach Sexualstraftäter

Bild: dpa | Heiko Becker

Ein Mann hatte am Montagnachmittag laut Polizei zwei Frauen von hinten umklammert und sie sexuell belästigt. Bisher konnte die Polizei den Täter nicht ermitteln.

Ein unbekannter Mann hat am Montagnachmittag in der Innenstadt und in der Östlichen Vorstadt zwei Frauen sexuell bedrängt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Eine 50 Jahre alte Frau stieg am frühen Nachmittag auf ihr Fahrrad, als der Mann sie plötzlich von hinten umarmte und ihr in den Intimbereich griff. Als die 50-Jährige daraufhin laut um Hilfe schrie und eine Anwohnerin hinzueilte, ließ der Angreifer von ihr ab und flüchtete.

Fahndung bisher ergebnislos

Etwa 25 Minuten später betrat eine 60-jährige Bremerin ihren Hauseingang und wurde ebenfalls schlagartig von hinten umklammert und in den Flur gedrängt. Auch hier versuchte der Täter sexuelle Handlungen vorzunehmen und stieß die Frau zu Boden. Diese wehrte sich und rief lautstark um Hilfe, sodass der Mann flüchtete.

Sofort eingeleitete Fahndungen der Polizei verliefen zunächst ergebnislos. Nach derzeitigen Erkenntnissen spricht vieles dafür, dass es sich bei den beiden Sexualdelikten um denselben Täter handelt.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 24. Oktober 2023, 11 Uhr