Polizei nimmt mutmaßliche Sex-Betrügerinnen in Bremen fest

Blaulicht auf einem Polizeiwagen

Polizei nimmt mutmaßliche Sex-Betrügerinnen in Bremen fest

Bild: Radio Bremen | Martin von Minden
  • Mehrere Männer hatten unabhängig voneinander bezahlten Sex vereinbart.
  • Am verabredeten Ort wurden die Männer dann überfallen.
  • Täterinnen sprühten den Männern Reizgas ins Gesicht.

In Bremen sind in den vergangen Tagen laut der Polizei mehrere Männer in eine Falle getappt. Wie die Beamten mitteilten, haben sich unabhängig voneinander Männer über ein Chatportal mit Frauen zu bezahltem Sex verabredet. Doch statt der verabredeten Gegenleistung bekamen die Männer Reizgas ins Gesicht. Die Täterinnen flüchteten mit der Beute.

Ein 27-Jähriger wurde mit dieser Masche auf einem Parkplatz in Bremen-Osterholz überfallen, ein 48-Jähriger in Horn-Lehe. Als der seiner vermeintlichen Partnerin die verabredete Summe überreichte, sprühte ihm die Frau Pfefferspray ins Gesicht. Der Mann folgte der Frau und ihrer Komplizin, wurde dann laut Polizei allerdings von einem dritten Komplizen niedergeschlagen. Das Trio soll dann mit einem Auto geflüchtet sein.

Polizei ermittelt weiter

Nur zwei Stunden später ereignete sich in Burglesum ein ganz ähnlicher Vorfall. Polizisten nahmen noch in der Nacht nach Hinweisen einer Zeugin die mutmaßlichen Täterinnen fest. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 9. März 2023, 23:30 Uhr