Fall des umstrittenen Bremer Pastors Latzel geht in nächste Instanz

  • Bremer Staatsanwaltschaft will Fall vor OLG sehen.
  • Landgericht hatte ihn vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen.
  • Staatsanwaltschaft hat ihre Revision jetzt begründet.

Der Fall des Bremer Pastors Olaf Latzel geht in die nächste Runde. Das berichtet der "Weser-Kurier". Das Bremer Landgericht hatte ihn im Mai dieses Jahres vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen. Das Gericht hatte damit der Berufung des Pastors aus der ersten Instanz stattgegeben.

Latzel war im November 2020 zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil er ein Jahr zuvor in einem Eheseminar Homosexuelle diffamiert haben soll. Jetzt hat die zuständige Staatsanwaltschaft ihre Revision begründet und das Hanseatische Oberlandesgericht muss nun entscheiden.

Rückblick Mai: Pastor Latzel vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 23. August 2022, 6 Uhr