180 Partygäste müssen Disco in Oldenburg wegen Gasleck verlassen

Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Schutzanzügen

200 Partygäste müssen Disco in Oldenburg wegen Gasleck verlassen

Bild: dpa | Christoph Hardt

In der Oldenburger Innenstadt ist in der Nacht ein Club geräumt worden. Mitarbeiter hatten gegen ein Uhr einen auffälligen Gasgeruch bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

In der Oldenburger Innenstadt musste in der Nacht zu Sonntag eine Diskothek wegen eines Gasaustritts geräumt werden. Mitarbeitende hatten gegen ein Uhr im Keller einen auffälligen Gasgeruch bemerkt. 180 Gäste mussten die Disco verlassen. Die Feuerwehr entdeckte das Leck und sperrte den Gashahn. Nach einer Dreiviertelstunde konnten die Besucherinnen und Besucher weiterfeiern. Verletzt wurde niemand.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 30. April 2023, 6 Uhr