Messer-Angreifer attackiert 81-Jährigen in Bremen-Osterholz

Ein Mann mit Kaputze schwingt ein Butterflymesser.

Unbekannter verletzt 81-Jährigen in Bremen-Osterholz mit Messer

Bild: dpa | Simon Belcher, Imagerbroker
  • 81-Jährige war am Blockdieksee spazieren, als der Unbekannte ihn angriff.
  • Zeugin schlug den Angreifer in die Flucht.
  • Polizei sucht Zeugen für Tat am Sonntagmorgen.

Ein 81-Jähriger ist am Sonntag im Ortsteil Blockdiek in Bremen-Osterholz angegriffen und mit einem Messer verletzt worden. Polizeiangaben zufolge war der Mann gegen 8.50 Uhr mit seinem Rollator am Blockdieksee spazieren. Auf Höhe der Sportanlage habe ein Unbekannter ihn dazu aufgefordert, sich auf den Boden zu legen. Bevor der 81-Jährige reagieren konnte, verletzte der Unbekannte ihn mit einem Messer an Arm und Kinn.

Eine Zeugin, die auf die Situation aufmerksam geworden war, schrie den Angreifer an, der daraufhin flüchtete. Der 81-Jährige kam ins Krankenhaus. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten und bittet um Zeugenhinweise.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 5. Dezember 2022, 13 Uhr