28-Jähriger fährt in Bremen-Osterholz frontal gegen Laternenmast

Ein Rettungswagen fährt über eine Straße mit Blaulicht.

28-Jähriger fährt in Bremen-Osterholz frontal gegen Laternenmast

Bild: IMAGO/Maximilian Koch
  • Autofahrer prallt in Bremen-Osterholz mit Pkw gegen Laternenmast.
  • 28-jähriger Fahrer wird lebengefährlich verletzt.
  • Fahrer fuhr laut Polizei wohl unter Einfluss von Rauschmitteln.

Ein 28 Jahre alter Autofahrer in Osterholz-Tenever hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen einen Laternenmast geprallt. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt.

Der Mann befuhr laut Polizei die Otto-Brenner-Allee vermutlich unter Einfluss von Rauschmitteln und mit erhöhter Geschwindigkeit. Im Kreuzungsbereich an der Osterholzer Heerstraße verlor er die Kontrolle über seinen Kleinwagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er frontal gegen einen Laternenmast und wurde im Auto eingeklemmt.

Ersthelfer kümmern sich um Verletzten in Bremen-Osterholz

Ersthelfer kümmerten sich den weiteren Angaben zufolge um den Schwerverletzten und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Er wurde anschließend von Rettungskräften befreit und nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht, wo er sofort operiert wurde. Es besteht Lebensgefahr. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Dieses Thema im Programm: Bremen Next, Nachrichten, 27. November 2022, 12:30 Uhr