34-Jähriger bedroht Polizistin in Kneipe in Bremen-Walle mit Messer

Mann hält ein Messer in der Hand
Als die Polizei in die Kneipe kam, zückte der Mann ein Messer. Die Polizistin zog darauf ihre Waffe. Bild: dpa | Simon Belcher

Der Mann hatte die Kneipengäste zuvor mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht. Als die Polizei dazu kam, holte der 34-Jährige ein Messer aus seiner Hosentasche.

Ein 34-Jähriger hat am Donnerstag in einer Kneipe in Bremen-Walle eine Polizistin bei einer Personenkontrolle mit einem Messer bedroht. Der Mann wurde vorläufig festgenommen werden, die Beamtin blieb unverletzt.

Mitarbeiter der Gaststätte hatten zuvor die Ermittler gerufen, weil der Mann die Anwesenden äußerst aggressiv mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht hatte. Den Angaben zufolge legt der 34-Jährige das Messer erst weg, als die Polizistin ihre Waffe zog. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 31. März 2023, 23:30 Uhr