Nach Lkw-Unfall bei Bramsche: A1 Richtung Bremen wieder frei

Ein zerstörter Lkw steht auf der Autobahn.

Sperrung der A1 nach Lastwagen-Unfall bei Bramsche

Bild: Nordwest-Media

Ein Lasterfahrer war mit seinem Fahrzeug auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren. Dabei wurde der 62-jährige Mann eingeklemmt und kam ins Krankenhaus.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 bei Bramsche (Landkreis Osnabrück) ist ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Der 62-Jährige sei am Vormittag mit seinem Fahrzeug gegen einen vorausfahrenden Lastwagen geprallt und dabei eingeklemmt worden, sagte eine Sprecherin der Autobahnpolizei.

Wegen eines Staus sei das zweite Fahrzeug, das einen Stahlträger geladen hatte, sehr langsam gefahren. Warum der 62-Jährige auf den Vorderwagen auffuhr, blieb zunächst unklar.

Das Führerhaus des Lastwagens wurde durch den Aufprall zerstört, der Mann wurde ins Krankenhaus geflogen. Den Angaben zufolge wurde der Fahrer des anderen Lastwagens nur leicht verletzt. Die A1 wurde in Richtung Bremen zwischen Bramsche und Neuenkirchen/Vörden zeitweise gesperrt.

Bild: Nord-West-Media TV

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 31. Mai 2023, 13 Uhr