Polizei findet 700 Cannabis-Pflanzen in Einfamilienhaus in Lemwerder
Das Haus wurde laut Polizei professionell zum Anbau und Weiterverarbeiten von Cannabis genutzt. Vier Männer wurden bei der Durchsuchung festgenommen, gegen fünf weitere wird ermittelt.
In einem Einfamilienhaus in Lemwerder hat die Polizei eine Plantage mit rund 700 Cannabis-Pflanzen entdeckt. Die Beamten hatten wegen mehrerer Hinweise aus der Bevölkerung schon im Mai ein Ermittlungsverfahren gestartet. Bei der am Dienstag durchgeführten Durchsuchung des Hauses bestätigte sich der Verdacht der Polizei, dass dort eine professionelle Indoor-Cannabisplantage betrieben wurde. Vier Männer, auf die die Polizei stieß, wurden bei der Durchsuchung festgenommen. Diese hatten laut Polizei keinen festen Wohnsitz in Deutschland und sitzen nun in Untersuchungshaft.
Zeitgleich durchsuchte die Polizei in Bremen, Hamburg und Edewecht Wohnungen von fünf weiteren Tatverdächtigen. Dabei wurden Bargeld im vierstelligen Bereich, Marihuana und eine Schreckschusspistole sichergestellt. Das Cannabis aus dem Haus in Lemwerder ist inzwischen von der Polizei abgeerntet und abtransportiert.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 25. Juli 2024, 12 Uhr