Knapp 300 Teilnehmer bei Anti-Kriegs-Demo in Bremen
Knapp 300 Teilnehmer bei Anti-Kriegs-Demo in Bremen
Die Vorsitzende der Linken im Bundestag hat auf dem Marktplatz eine Rede gehalten. Sie kritisiert, dass zu viel Geld für Militär ausgegeben werde.
Auf dem Bremer Marktplatz hat es am Freitagnachmittag eine Kundgebung zum Antikriegstag gegeben. Nach Schätzung der Polizei haben daran etwa 200 bis 300 Personen teilgenommen. Das Bremer Friedensforum hatte mit acht weiteren Organisationen dazu aufgerufen.
Die Vorsitzende der Linken-Bundestagsfraktion, Amira Mohamed Ali, kritisierte in ihrer Rede, dass so viel Geld für Waffen und Militär ausgegeben werde, welches in den Bereichen Bildung oder Gesundheit fehle.

In Bremerhaven wurde am Freitagmittag am Mahnmal vor der Großen Kirche ein Kranz niedergelegt. Es soll an die Opfer der Kriege in der Welt erinnern. Organisatoren sind der DGB, die Deutsch-Polnische Gesellschaft Bremerhavens und der Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 1. September 2023, 17 Uhr