Frau fährt Klima-Aktivisten bei Straßenblockade in Bremen an

Klima-Aktivisten kleben sich auf Straße in Bremer Innenstadt fest

Bild: Radio Bremen | Niklas Hons
  • Eine Autofahrerin hat einen Aktivisten der "Letzten Generation" angefahren.
  • Der Mann kniete auf der Straße.
  • Drei andere Aktivisten hatten sich auf der Fahrbahn festgeklebt.

Eine Autofahrerin hat einen Klima-Aktivisten der "Letzten Generation" angefahren, der auf einer Straße in der Bremer Innenstadt kniete. Wie die Polizei Bremen mitteilte, fuhr die 60-Jährige auf einen 25-Jährigen zu, der gerade als Teil einer Straßenblockade auf dem Boden kniete. Obwohl der Mann zurückwich und die Frau noch bremste, wurde der Aktivist den Angaben zufolge leicht von dem Auto berührt. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein der 60-Jährigen und ermittelt wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bei der Blockade handelte es sich um eine Aktion von Klima-Aktivisten. Drei Menschen klebten sich dabei mit ihren Händen auf die Straße "Tiefer" und blockierten den Verkehr, bis die Polizei den Leim schließlich lösen konnte.

Weitere Artikel zu dem Protest:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 3. März 2023, 11 Uhr