10 Personen zu viel: Polizei stoppt überfüllten Transporter auf A27

Polizeibeamte stoppen einen Kleintransporter bei einer Kontrolle.

Polizei stoppt Kleintransporter mit 19 Insassen auf der A27

Bild: dpa | Patrick Pleul

Maximal neun Menschen hätten in dem Kleintransporter sitzen dürfen – es waren 19. Und der Fahrer ist ein Wiederholungstäter: Vor einer Woche wurde er mit 21 Insassen erwischt.

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn 27 im Bereich Geestland hat die Polizei einen Kleintransporter mit 19 Insassen gestoppt. Maximal neun Personen inklusive Fahrer hätten in dem Fahrzeug transportiert werden dürfen. Der 19-jährige Fahrer war bereits eine Woche zuvor bei einer Kontrolle aufgefallen. Hier befanden sich sogar 21 Personen in dem Kleintransporter. Laut der Polizei handelte es sich vermutlich um eine Gruppe von Handwerkern, die in dem Fahrzeug mit britischer Zulassung unterwegs war.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 17. April 2024, 16 Uhr