Jugendlicher rast durch Bremen – Polizist gibt Warnschüsse ab

Streifenwagen der Polizei bei einer Alarmfahrt mit Blaulicht und Martinshorn,

Jugendlicher liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Hemelingen

Bild: dpa | Jochen Tack

Der 15-Jährige hatte die Schlüssel eines Transporters gestohlen. Als die Polizei ihn auf seiner Fahrt durch Hemelingen kontrollieren wollte, raste er davon.

Ein 15-Jähriger hat sich in Bremen mit einem Auto eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 15-Jährige die Schlüssel für das Auto gestohlen. Als Polizisten den Wagen bei einer Kontrolle anhalten wollten, fuhr der Jugendliche weiter. In einem Feldweg nahe der Europaallee versuchten die Einsatzkräfte dann den Jungen zu stoppen, dieser fuhr daraufhin direkt auf einen Polizisten zu. Auch als dieser zwei Warnschüsse abgab, fuhr der Jugendliche weiter.

In einer scharfen Kurve im Übergang der Europaallee zur Friedrich-List-Straße kamen dann beide Wagen von der Fahrbahn ab. Die Polizisten blieben unverletzt, der Jugendliche wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Einsatzkräfte lebt dieser in einer Jugendwohngruppe und entwendete nachts heimlich die Schlüssel für den Transporter, der zu der Einrichtung gehört. Die Ermittlungen dauerten an.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 29. März 2023, 14 Uhr