Fragen & Antworten
Das erwartet die Besucher der Hanselife in den Bremer Messehallen
Beauty, Mode und Grillen, aber auch Sport und Gaming – auf der Hanselife in den Bremer Messehallen gibt es viel zu erleben.
Mit der Hanselife hat in den Bremer Messehallen eine der größten Verbrauchermessen im Nordwesten begonnen. Bis Sonntag gibt es in sieben Hallen viel zu sehen, zu hören, zu schmecken und zu fühlen.
Worauf können sich die Besucherinnen und Besucher freuen?
In allen sieben Messehallen stellen bis Sonntag mehr als 600 Start-ups, Unternehmen und Köche ihre Ideen und Innovationen vor. Jede Halle hat eine unterschiedliche Thematik. Unter anderem geht es ums Heiraten, ums Kreativsein, um Kulinarik und Haushaltsgeräte oder auch wie man fit und aktiv im Alter sein kann.
Was sind die Höhepunkte?
Zum einen gibt es in Halle 7 ganz neu den Bereich "Fun & Action". Da wird ein Skater-Parcours aufgebaut, den man ausprobieren kann. Zum anderen gibt es viele innovative Produkte, die man selbst ausprobieren kann. Ingo Kleemeyer, Projektleiter der Hanselife, hat auch ein persönliches Highlight.
Ein Aussteller bringt eine Sache mit, mit der man drei Minuten lang erleben kann, wie es ist, blind zu sein.
Ingo Kleemeyer, Projektleiter von Hanselife
Zudem freut sich Kleemeyer auf Michael Thürnau. Der Fernsehmoderator wird auch "Bingobär" genannt und ist am Mittwoch und Donnerstag in Halle 6 zu Gast.
Inflation, steigende Energiepreise und der Krieg in der Ukraine. Wird man das auch auf der Hanselife zu spüren bekommen?
Indirekt schon, sagt Kleemeyer. Viele Aussteller könnten sich die großen Flächen für ihre Stände einfach nicht mehr leisten. Den Ausstellern fehle es auch am Personal. "Wir merken, dass die Ausstellenden kleinere Stände buchen", so Kleemeyer. Der Veranstalter müsse viel mehr Aussteller akquirieren, um die Hallen zu füllen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, 5. September 2023, 11:20 Uhr