Bremer Grüne diskutieren über Demokratie und Schuldenbremse

Parteibüro der Grünen in Bremen. (Archivbild)

Bremer Grüne diskutieren über Demokratie und Schuldenbremse

Bild: Radio Bremen | Cengiz Kültür

Die Grünen treffen sich am Vormittag zu ihrem nächsten Parteitag. Die Parteimitgileder wollen diskutieren, wie die Demokratie besser geschützt werden kann.

Die Grünen beraten zudem über eine Reform der Schuldenbremse. Außerdem werden die Grünen ein Mitglied des Landesvorstandes nachwählen.

Position des Beisitzers für Bremerhaven wurde nicht besetzt

Bei der regulären Wahl des Landesvorstandes im vergangenen Oktober konnte die Position des Beisitzers für Bremerhaven nicht besetzt werden, wie eine Sprecherin der Fraktion sagte. Niemand habe sich damals um das Amt beworben. Zuletzt hatte David Lukaßen Bremerhaven im Vorstand der Bremer Grünen vertreten, bis er aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen vorzeitig zurücktrat.

Im Vorfeld des Parteitages reichte Christian Neuhäuser seine Bewerbung als Beisitzer im Landesvorstand der Grünen ein. Der 41-Jährige ist im westfälischen Hamm geboren und seit seiner Jugend bei der Partei aktiv. Seit 2011 lebt der Diplom-Ingenieur in Bremerhaven und engagiert sich dort als Sprecher der Grünen und Schwerbehindertenvertreter.

Mehr zu den Bremer Grünen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 2. März 2024, 9 Uhr