Achtung, Rutschgefahr! Glätte auf den Autobahnen um Bremen

Autos fahren auf einer Straße, auf der Schnee liegt.

Achtung, Rutschgefahr! Glätte auf den Autobahnen um Bremen

Bild: Radio Bremen | Jörn Hüttmann

Während es im Stadtgebiet nicht besonders rutschig ist, rät die Bremer Verkehrsmanagementzentrale zu Vorsicht auf den Autobahnen. Nennenswerte Unfälle gab es aber nicht.

Durch die Mischung von Schnee und Regen sowie die Temperaturen um null Grad kann es auf den Straßen aktuell glatt sein, erklärt Bremen-Eins-Wetterexperte Tim Staeger. Auch die Bremer Verkehrsmanagementzentrale berichtet von Glätte auf den Autobahnen rund um Bremen.

Laut der Polizei in Bremen und Bremerhaven gab es am Morgen keine nennenswerten Unfälle. Die Autofahrer und -fahrerinnen hätten sich gut auf die Bedingungen eingestellt.

Zum Wochenende zweistellige Temperaturen

Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit bis zu fünf Zentimetern Neuschnee im Laufe des Tages. Anschließend geht das Nass vom Himmel dann aber in Regen über. Am Donnerstag wird das Wetter dann neblig-trüb, auf gefrorenen Böden besteht laut Deutschem Wetterdienst örtlich weiterhin Glättegefahr. Ab Freitag können die Temperaturen dann sogar in den zweistelligen Bereich steigen, sagt Bremen-Eins-Wetterexperte Tim Staeger.

Mehr zu Schnee und Glätte:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Das Wetter, 6. Dezember 2023, 6:50 Uhr