Autofahrer überfährt 87-jährige Fußgängerin in Bremen-Huchting

Polizeiwagen mit Blaulicht, im Hintergrund sieht man einen Rettungswagen

Autofahrer überfährt 87-jährige Fußgängerin in Bremen-Huchting

Bild: dpa | Fotostand/Gelhot

Ein Autofahrer hat am Donnerstag beim Ausfahren aus einer Tiefgarage eine Frau überfahren. Die 87-Jährige lief wohl auf der Straße, weil es an der Stelle keinen Fußweg gibt.

In Bremen-Huchting ist eine Fußgängerin nach einem Unfall gestorben. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahrer des Pkws die 87-jährige Passantin am Donnerstagabend beim Ausfahren aus der Tiefgarage überfahren. Die Seniorin war auf der Straße unterwegs, weil den Angaben zufolge an der Stelle kein Gehweg vorhanden ist.

Nach Angaben der Polizei bremste der Fahrer des Opels zwar sofort ab, konnte aber nicht verhindern, dass er sie überfuhr. Die Frau wurde von dem Wagen überrollt und eingeklemmt. Einsatzkräfte befreiten die Frau, im Krankenhaus starb sie dann an ihren Verletzungen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 31. März 2023, 12 Uhr