51-Jährige in der Bremer Innenstadt niedergeschlagen und ausgeraubt

Eine Frau wird an einer Haltestellt von einem Mann angegriffen, der an ihrer Tasche zieht (Symbolbild)

51-Jährige in der Bremer Innenstadt niedergeschlagen und ausgeraubt

Bild: Imago | Panthermedia/Andrey Popov
  • Angriff ereignete sich am späten Mittwochabend an der Haltestelle Herdentor.
  • Mann fragte die Frau nach Geld und schlug sie dann zu Boden.
  • Fahrgäste einer Straßenbahn wählten den Notruf.

In der Bremer Innenstadt ist am späten Mittwochabend eine Frau ausgeraubt worden. Polizeiangaben zufolge hatte ein Mann die 51-Jährige gegen 23:40 Uhr an der Haltestelle Herdentor angesprochen und nach Geld gefragt. Dann hatte der Räuber ihr mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen.

Die Frau stürzte zu Boden und war kurzzeitig ohnmächtig. Der Täter konnte mit ihrem Portemonnaie fliehen. Laut Polizei setzte sich die Frau in eine Straßenbahn Richtung Hauptbahnhof, Fahrgäste bemerkten ihre Verletzungen und alarmierten Notarzt und Polizei. Die Frau musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 8. Dezember 2022, 12 Uhr