Flixtrain fährt ab Anfang 2024 wieder über Bremen

Der FlixTrain am Bahngleis bereit für den Zustieg
Sie sind bald wieder am Bremer Hauptbahnhof zu sehen: Flixtrain-Züge. Bild: dpa | Christoph Hardt/Geisler-Fotopress

Die grünen Züge hielten bis Ende 2022 noch am Bremer Hauptbahnhof. Wegen gestiegener Kosten für die Infrastruktur wurde das Angebot dann eingestellt.

Der Bahnwettbewerber Flixtrain weitet zum Fahrplanwechsel im Dezember sein Angebot im Fernverkehr aus. Ab Frühjahr 2024 fährt der Flixtrain dann auch wieder über Bremen und verbindet die Hansestadt mit Hamburg, Teilen des Ruhrgebiets, Düsseldorf und Köln.

Grund für die Pause bei den Fahrten über Bremen war Flixtrain zufolge die Infrastruktur. Die Trassengebühren hatten sich zum Jahresstart 2023 verdoppelt, wie das Unternehmen mitteilte. Daraufhin hatte Flixtrain die Fahrten aus seinem Fahrplan gestrichen.