Feuer zerstört Wohnhaus in Wardenburg – Feuerwehr warnt vor Rauch

Wardenburg: Wohnhaus brennt nieder
Wardenburg: Wohnhaus brennt nieder

Brand in Wardenburg: Wohnhaus brennt nieder

Bild: Nord-West-Media TV

In Wardenburg im Landkreis Oldenburg ist in der Nacht bei einem Feuer ein Wohnhaus zerstört worden. Verletzt wurde dabei niemand.

In Wardenburg im Landkreis Oldenburg hat ein Feuer in der Nacht ein Wohnhaus komplett zerstört. Die Flammen griffen von einer angrenzenden Garage auf das Gebäude über.

Als die Feuerwehr um kurz nach 4 Uhr am Morgen bei dem Feuer eintraf, schlugen die Flammen bereits auf das benachbarte Wohnhaus. Menschen wurden bei dem Brand laut Polizei nicht verletzt. Die Bewohner hielten sich offenbar nicht mehr in dem Haus auf.

Feuerwehr warnte vor starkem Rauch

Erschwert wurde die Arbeit der Feuerwehr dadurch, dass auch eine Photovoltaikanlage in Brand geraten war. Zwischenzeitlich waren mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz.

Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar, die Polizei hat dazu bereits Ermittlungen aufgenommen. Wegen der starken Rauchentwicklung hatte die Feuerwehr eine Gefahrenmeldung herausgegeben. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten.


Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 27. März 2023, 6 Uhr