Gleich 2 Brände in Bremen: Feuer zerstören Reihenhaus und Parzelle

Feuerwehr Einsatz

Gleich 2 Brände in Bremen: Feuer zerstören Reihenhaus und Parzelle

Bild: dpa | Christopher Neundorf

Zunächst musste die Feuerwehr zu einem Reihenhaus in Oslebshausen ausrücken. Kurz darauf brannte eine Parzelle in Gröpelingen. Verletzt wurde niemand.

Gleich zwei Mal musste die Bremer Feuerwehr in der Nacht auf Mittwoch ausrücken: Zunächst brannte in Bremen Oslebshausen ein kleines Reihenhaus. Mehrere Trupps der Feuerwehr bekämpften das Feuer. Die Flammen schlugen laut Feuerwehr auf ein benachbartes Gebäude über. Die Einsatzkräfte konnten eine weitere Ausbreitung aber verhindern. Das Reihenhaus wurde allerdings komplett zerstört. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar.

Wenig später wurde die Feuerwehr erneut zu einem Einsatz gerufen, diesmal im Stadtteil Gröpelingen. Dort brannte eine Parzelle komplett aus. Auch hier ist der Grund noch unklar. Verletzte gab es bei keinem der Brände.

Weitere Artikel zur Feuerwehr:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 19. April 2023, 11 Uhr