Bremen-Walle: Bewohner flüchten vor Feuer auf Hausdach

Feuerwehrleute löschen von einer Drehleiter einen Brand.

Ein Mensch verletzt nach Brand in Mehrfamilienhaus in Bremen-Walle

Bild: dpa | Gelhot

Das Feuer war in einer Wohnung eines dreigeschossigen Hauses ausgebrochen. Einige Bewohner flüchteten auf das Dach und die Balkone. Die Feuerwehr rettete sie mit Leitern.

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bremen-Walle ist am Mittwochabend ein Mensch verletzt worden. Als die Feuerwehr ankam, hatten sich einige Bewohnerinnen und Bewohner auf das Dach und auf Balkone geflüchtet. Sie wurden über Drehleitern und eine tragbare Leiter aus dem Gebäude gerettet.

Alle Wohnungen in dem dreigeschossigen Haus in der Waller Heerstraße wurden laut Polizeiangaben durch das Feuer und den Rauch unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 27. April 2023, 6 Uhr