Fernwärme-Versorgung in Teilen Bremens unterbrochen

Fernwärmeleitungen

Versorgung unterbrochen: Keine Fernwärme in Teilen Bremens

Bild: dpa | Christian Ohde

Betroffen war der Technologiepark an der Uni, das Weidedamm-Viertel und Horn-Lehe. Grund war laut Netzbetreiber SWB die dringende Reparatur an der Fernwärme-Hauptleitung.

In drei Bremer Stadtteilen wurde am Samstag die Fernwärme-Versorgung unterbrochen. Grund war eine dringende Reparatur an der Hauptleitung des Fernwärme-Netzes. Betroffen waren laut Netzbetreiber SWB rund 7.500 Haushalte und Betriebe am Technologiepark an der Uni, im Weidedamm-Viertel und in Horn-Lehe – und zwar von 7 bis 17 Uhr.

Die SWB riet dazu, am Samstag auf das Heizen zu verzichten. Dann bleibt der Warmwasserspeicher länger warm.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 13. Mai 23, 7 Uhr