Eigene Schwester getötet? 24-Jähriger in Bremen vor Gericht

Der Eingang des Landgerichts Bremen.

Eigene Schwester getötet: 24-Jähriger in Bremen vor Gericht

Bild: dpa | Sina Schuldt

Der Mann soll nicht mit dem Lebensstil seiner Schwester einverstanden gewesen sein und sie deshalb erstochen haben. Der Mordprozess beginnt heute vor dem Landgericht.

Der 24-Jährige soll seine Schwester umgebracht haben, um vermeintlich seine Ehre wiederherzustellen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft suchte der Angeklagte die 23-Jährige an einem Dezemberabend in ihrer Wohnung auf. Dort soll er mehrfach mit einem Küchenmesser auf seine Schwester eingestochen haben.

Sie wurde unter anderem an der Lunge und am Herzen verletzt und starb noch am Tatort. Der Angeklagte rief nach der Tat selbst die Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen. Ein Urteil könnte Ende Mai fallen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 17. April 2024