Fehler bei EWE führt zu tausenden falschen Zahlungsaufforderungen

Das Firmenlogo der EWE vor einem Gebäude.

Fehler sorgt für tausende falsche Zahlungserinnerungen bei EWE-Kunden

Bild: Radio Bremen

Der Oldenburger Energiekonzern EWE hat in der vergangenen Woche mehrere Tausend Kunden fälschlicherweise zu Zahlungen aufgefordert. Grund dafür war ein menschlicher Fehler.

Bei mehreren tausend EWE-Kunden landeten in der vergangenen Woche Zahlungsaufforderungen im Briefkasten – und das obwohl die Betroffenen gar keine offenen Beträge hatten. Laut eines EWE-Sprechers war die Ursache ein "händischer Umsetzungsfehler". Der Energiekonzern hat mittlerweile bereits Entschuldigungsschreiben an die betroffenen Kunden verschickt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 15. Mai 2023, 14 Uhr