Drogenfund in Bremer Neustadt nach Notruf – 5 Männer festgenommen

Eine Polizistin und ein Polizist stehen an einem Polizeiwagen

Drogenfund in Bremer Neustadt nach Notruf – 5 Männer festgenommen

Bild: dpa | Eibner-Pressefoto/Dimitri Drofitsch
  • Polizei wird zu mutmaßlicher Attacke in der Neustadt gerufen.
  • Beamte finden bei Durchsuchung unter anderem Kokain und Cannabis.
  • Fünf Männer werden vorläufig festgenommen.

In der Bremer Neustadt haben Polizisten in der Nacht zu Mittwoch in einem Haus eine größere Menge Cannabis, Kokain und Material für eine Indoor-Plantage beschlagnahmt. Fünf Männer im Alter zwischen 19 und 45 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Die Polizisten waren nach einem Notruf auf die Drogen aufmerksam geworden. Die Einsatzkräfte waren wegen einer Auseinandersetzung alarmiert worden. Vor Ort trafen sie auf einen Mann mit Verletzungen am Kopf. Dieser gab an, zuvor von einer Gruppe angegriffen worden zu sein, die unter anderem eine Machete dabeigehabt haben soll. Die Gruppe sei anschließend mit einem Auto geflüchtet.

Angreifer und Drogen sichergestellt

Im Zuge der nachfolgenden Fahndung bemerkten die Einsatzkräfte in einem Haus in der Nähe Marihuana-Geruch. Zeitgleich stoppten weitere Beamten einen Wagen, in dem laut Zeugen zwei der Angreifer saßen. In dem Auto fanden sich Drogen und ein Messer, einer der beiden Männer hatte einen Schlüssel für das Haus bei sich.

Im Haus stießen die Einsatzkräfte auf drei weitere Männer. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden die Drogen und das Material für eine Indoor-Plantage sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Dieses Thema im Programm: Bremen Next, Next News, 15. Februar 2023, 17:30 Uhr