Polizei sprengt Drogenhändler-Ring in Rotenburg und Scheeßel

Ein Mann steht in Handschellen vor einem Polizeiwagen.

Polizei sprengt Drogenhändler-Ring in Rotenburg und Scheeßel

Bild: dpa

Die Beamten haben insgesamt sieben Männer in Rotenburg und Scheeßel gefasst – und stellten größere Mengen Drogen sicher. Fünf Verdächtige sind wieder auf freiem Fuß.

Schon lange habe die Rotenburger Polizei die Männer in Scheeßel und Rotenburg beobachtet und vermutet, dass es sich um eine Gruppe von Dealern handelt, die gemeinsam ihre Geschäfte abwickeln, sagte ein Sprecher. Die Hinweise auf größere Drogengeschäfte hätten sich in der vergangenen Woche verdichtet – dann schlugen die Ermittler zu.

Die Polizei durchsuchte vier Objekte in der Gemeinde Scheeßel und zwei in Rotenburg. Die Beamten fanden größere Mengen Kokain, Cannabis-Produkte, Amphetamine und verschreibungspflichtige Medikamente. Zwei Männer im Alter von 27 und 29 Jahren sitzen in Untersuchungshaft. Die fünf weiteren Männer befinden sich wieder auf freiem Fuß – werden aber weiter beobachtet, teilte die Polizei mit.

Partydrogen in Bremen: So gefährlich sind Lachgas und Co.

Bild: dpa | ANP/Niels Wenstedt
  • Kokainfund in Bremerhaven: 5 Hafenarbeiter vor Landgericht

    Sie sollen in zwei Fällen am versuchten Schmuggel von insgesamt knapp 100 Kilo Kokain beteiligt gewesen sein. Ein Urteil wird für das kommende Jahr erwartet.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 12. September 2023, 16 Uhr