Darum müssen Bremer teils lange auf Pakete warten

  • Post räumt Verzögerungen bei der Paketzustellung ein.
  • Grund seien unvorhersehbar hohe Krankheitsstände wegen Corona.
  • Betroffen sind laut Post punktuelle Standorte in der Stadt Bremen.

Pakete werden entweder gar nicht zugestellt oder verspätet. Und das, obwohl die Nachverfolgungs-App anzeigt, dass sie schon im Versand seien. Das beklagen Bremerinnen und Bremer. Jetzt hat die Post auf Anfrage von buten un binnen eingeräumt, dass es zu Verzögerungen in der Paketzustellung kommt. Grund dafür seien Personalprobleme wegen des teils hohen Krankheitsstands.

"Die Corona-Infektionswelle geht auch an der Deutschen Post nicht spurlos vorbei", teilte eine Sprecherin der Post buten un binnen mit. Man verzeichne vermehrt ad hoc auftretende Krankheitsfälle. So komme es jüngst in einzelnen Bereichen im Bremer Stadtbereich teilweise zu Verzögerungen bei der Zustellung von Paketen oder kleinformatigen Sendungen.

Unvorhersehbar hohe Krankenheitsstände

Probleme würden nur punktuell auftreten, so die Sprecherin weiter. Immer dann, wenn es zu unvorhersehbar hohen Krankenständen komme. Die Post setze alles daran, Sendungen so zügig wie möglich auszuliefern und Verzögerungen so gering wie möglich zu halten.

Mehr zu Postsendungen in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 14. Oktober 2022, 10 Uhr