Seenotretter kommen 4 Seglern vor Norderney zur Hilfe

Seenotrettungskreuzer Eugen der Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) im Einsatz auf der Ostsee vor der Insel Oie - Deutschland

Seenotretter kommen 4 Seglern vor Norderney zur Hilfe

Bild: Imago | Jens Koehler

Ein traditionelles Fischerboot war manövrierunfähig in ein Gewitter geraten. Die Seenotretter schleppten das Schiff nach Norderney. Es gab keine Verletzten.

Einsatzkräfte der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger haben ein traditionelles niederländisches Fischerboot – einen sogenannten Plattboden – im Wattenmeer zwischen Juist und Norderney geborgen.

Das gut elf Meter lange Schiff war in eine sehr schnell heraufziehende Gewitterfront geraten. Es war manövrierunfähig, weil eine Segelleine sich in der Schiffsschraube verfangen hatte. Die Seenotretter schleppten es nach Norderney, die vierköpfige Besatzung blieb unverletzt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 29. März 2024, 14 Uhr