Radfahrerin stirbt im Krankenhaus nach Unfall mit Lkw in Delmenhorst

Unfall mit Lkw in Delmenhorst: Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Bild: Nord-West-Media TV

Der Lkw-Fahrer hatte die 60-jährige Radfahrerin beim Abbiegen offenbar übersehen. Die Frau wurde eingeklemmt – jetzt ist sie an den Folgen ihrer Verletzungen gestorben.

Zweieinhalb Wochen nach dem Unfall zwischen der Radfahrerin und dem Lkw ist die Frau jetzt an ihren Verletzungen gestorben. Die 60-Jährige war am 17. Juli mit ihrem Fahrrad in Delmenhorst auf der Syker Straße in Richtung B75 unterwegs, als ein 44-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug nach rechts abbiegen wollte. Dabei übersah er offensichtlich die Radfahrerin und überrollte sie, wie die Polizei mitteilte.

Die Frau war zunächst unter dem Reifen des Fahrzeugs eingeklemmt, die Feuerwehr musste sie befreien. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der 44-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

  • Unfall mit Lkw in Delmenhorst: Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

    Der Lkw-Fahrer hatte die 60-jährige Radfahrerin beim Abbiegen offenbar übersehen. Die Frau wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 17. Juli 2023, 14 Uhr