Auto-Attacke in Delmenhorst: Täter und Opfer kannten sich offenbar

Fußgänger in Delmenhorst offenbar vorsätzlich überfahren

Bild: Nord-West-Media TV

Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Den Fahrer und seinen Beifahrer nahm die Polizei kurz nach der Tat in Gewahrsam.

In der Delmenhorster Innenstadt hat ein Autofahrer einen 29-Jährigen offenbar vorsätzlich überfahren. Das teilte die Polizei mit.

Ein 29-Jähriger war zu Fuß auf der Friedrich-Eberst-Allee unterwegs. Ein Autofahrer soll dann über den Bordstein gefahren sein – und voll auf den Mann draufgehalten haben. So schilderten laut Polizei Zeugen den Vorfall.  Der Mann wurde offenbar mehrere hundert Meter mitgeschleift und lebensgefährlich verletzt.

Fahrer und Beifahrer versuchten zu fliehen

Der 26-jährige Fahrer wurde ebenso wie sein 34-jähriger Beifahrer von der Polizei festgenommen. Alle drei Männer kommen aus Delmenhorst. Nach Polizeiangaben kennen sich Täter und Opfer persönlich.

Zuvor war den Einsatzkräften ein schwerer Verkehrsunfall an der Friedrich-Ebert-Allee gemeldet worden. Nach der Befragung mehrerer Zeugen vor Ort kamen die Beamten zu der Feststellung, dass es sich um eine vorsätzliche Tat gehandelt haben könnte. Kurz darauf stoppten Polizisten das gemeldete Fahrzeug und nahmen die beiden Insassen fest.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 27. April 2023, 19:30 Uhr