47-Jähriger schlägt in Delmenhorst auf Passantin ein

Ein Polizeibeamter mit Schriftzug Polizei auf dem Rücken

47-Jähriger schlägt auf Passantin ein

Bild: dpa | Fotostand/Gelhot
  • Alkoholisierter Mann greift Frau unvermittelt an.
  • Opfer erleidet laut Polizei Prellungen und Schürfwunden.
  • 47-Jähriger in geschlossene Abteilung einer Klinik eingewiesen.

Ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender Mann hat am Samstag in Delmenhorst eine Passantin angepöbelt und geschlagen. Die 53-Jährige, die mit ihrem Hund unterwegs war, erlitt Prellungen und Schürfwunden, wie die Polizei mitteilte.

Der 47-Jährige war zuvor aus einem Taxi ausgestiegen und unvermittelt auf die Frau zugegangen. Beide kannten sich nicht. Nachdem der Mann die Frau erst mit bloßen Händen geschlagen hatte, nahm er ihr die Hundeleine weg und prügelte damit auf sie ein. Der Taxifahrer kam der Frau zur Hilfe. Ein anderer Taxifahrer brachte den Mann vom Tatort weg. Der 47-Jährige wurde in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 28. Januar 2023, 17 Uhr