Supermarkt in Bremerhaven wegen Buttersäure-Angriff geräumt

Rettungswagen der Feuerwehr

Supermarkt in Bremerhaven wegen Buttersäure-Angriff geräumt

Bild: dpa | Sebastian Gabsch
  • Übel riechende Substanz in Supermarkt verteilt.
  • Ein Mann muss ambulant behandelt werden.
  • Tatmotiv ist unklar.

In einem Supermarkt in Bremerhaven-Lehe hat es am Mittwochnachmittag einen Buttersäure-Anschlag gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr wurde durch eine bislang unbekannte Person im gesamten Verkaufsraum die übel riechende Substanz verteilt. Der Supermarkt wurde geräumt. Ein Kunde musste kurzzeitig vom Rettungsdienst behandelt werden. Ernsthaft verletzt wurde jedoch niemand. Das Tatmotiv ist noch unklar.

Laut Feuerwehr wurde auch keine gesundheitsgefährdende Konzentration gemessen. Buttersäure kann unter anderem Augen reizen, Kopfschmerzen und Schwindel verursachen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 15. Februar 2023, 21 Uhr