Bremer Straßenbahn-Linie 6 soll ab Montag wieder zur Uni fahren

Straßenbahn und Autoverkehr in der Bremer Neustadt.
Durch einen Wasserrohrbruch im Februar wurde das Gleisbett stark unterspült. Bild: Radio Bremen | Martin von Minden

Die BSAG teilt mit, dass die Linien 6 und 8 ab Montag wieder wie gewohnt zur Universität beziehungsweise Kulenkampffallee fahren. Ein Wasserrohrbruch hatte im Februar für Beeinträchtigungen gesorgt.

Die Streckenunterbrechung der Straßenbahn-Linie 6 in Bremen-Schwachhausen soll am Montag gegen 4 Uhr enden. Das teilte die BSAG nun mit.

Die Folgen eines Wasserrohrbruchs Mitte Februar seien dann soweit behoben, dass ein sicherer Fahrgastbetrieb wieder möglich ist, heißt es. Bis dahin bleiben die Umleitungen der Linie 6 zur Kulenkampffallee und Linie 8 zum Bürgerpark bestehen. Die Ursache für den Wasserrohrbruch ist noch unbekannt.

  • Wasserrohrbruch: BSAG unterbricht Strecke der Linie 6 bis Montag

    Aufgrund eines Wasserrohrbruchs ist die Strecke der Linie 6 auf Höhe der H.-H.-Meier-Allee in Bremen derzeit gesperrt. Ein Ersatzverkehr ist eingerichtet.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 20. Februar 2023, 17 Uhr